Unser Leitbild

IT-Dienstleistung made in Germany.

Als Spezialisten auf unserem Gebiet sind wir in der Lage, einzelne Projekte in ihrem Gesamtkonzept zu betrachten, da wir die vor- und nachgelagerten Prozesse bestens kennen. Unser auf Kundenanforderungen und -wünschen abgestimmtes Staffing garantiert bestmögliche Leistungen. Zudem profitieren unsere Kunden davon, dass wir Anforderungen immer aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen betrachten: IT-technisch und kaufmännisch.

Unser Fokus ist stets auf den Kunden gerichtet, wir verlieren jedoch nie das gemeinsame Ziel aus den Augen. Denn wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden ihr volles Potential ausschöpfen können, ohne an IT-Probleme denken zu müssen!

Nicht nur Mitarbeiter, sondern Mitgestalter sein!

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen und deshalb verschiedenen Sichtweisen auf Arbeit und Leben. Doch was uns alle verbindet sind Werte, ohne die ein gemeinsames Schaffen und ein Miteinander nicht möglich sind:

Wir sagen was wir meinen, bleiben dabei aber gerecht. Wir sind ehrlich und stellen nichts dar, was wir nicht sind. Wir sind vielseitig interessiert und qualifiziert – deshalb flexibel. Wir handeln selbständig und proaktiv, halten uns aber immer an Regeln und unsere Unternehmenswerte.

„Gesundheit“ – wünschen wir
uns nicht nur nach dem Niesen!

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb steht betriebliches Gesundheitsmanagement an oberster Stelle. Unser Ziel ist es, die Balance zwischen Arbeit und Leben auch während der Arbeitszeit zu halten. 

Im Rahmen der PROSIS Bewegungsoffensive motivieren wir unsere Mitarbeiter, Beruf und Freizeit ausgeglichen zu gestalten. Dazu bieten wir ihnen verschiedene Sport- und Präventionsprogramme sowie Gesundheitskurse an. Zudem erhalten alle Mitarbeiter vergünstigte Tarife in einem Premium Fitness Studio in der direkten Nachbarschaft.  

Fazit: Bestmöglicher Service als IT-Dienstleister für unsere Kunden, aber vor allem auch für unsere Mitarbeiter – dafür steht die PROSIS. Denn die Zufriedenheit der Mitarbeiter steht ebenso im Vordergrund.

Gut ist uns nicht
gut genug.

Qualität unserer Leistungen beginnt immer bei den Menschen, die sie erbringen – bei uns selbst.

Wir sehen Qualität als Quotient aus Mitarbeiterqualifikation und Kundenanforderung, wobei wir uns nur mit einem Ergebnis größer 1 zufrieden geben. Deshalb setzen wir uns ehrgeizige Ziele, um unsere eigenen Erwartungen immer wieder zu übertreffen.

Seriös auch ohne Anzug.

Wir sehen Arbeit als eine Herausforderung, die Spaß machen soll. Das ist die Basis für innovative und kreative Ideen, von denen auch unsere Kunden profitieren. Wir treten stets als zuverlässiger Partner auf. Denn unser Erfolg ist keine Momentaufnahme, sondern eine Perspektive.

Erfolgreich sein, aber fair.

Damit wir unseren Kunden das bieten können was sie wirklich brauchen, nehmen wir uns Zeit und hören ihnen genau zu. Bei allem was wir tun demonstrieren wir Verantwortung, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dies schafft Vertrauen und führt zu besseren Resultaten, wodurch eine echte Partnerschaft entsteht!

Schnell ist besser
als langsam.

Zeit ist wertvoll – für uns und unsere Kunden. Deshalb planen und agieren wir immer vorausschauend. Durch die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter und dem persönlichen Engagement eines jeden Einzelnen steigern wir Effizienz und Effektivität in unserem Tun.

An-die-Hand-nehmen, nicht in die Enge drängen.

Führung heißt für uns nicht, streng hierarchisch Anweisungen zu erteilen. Vielmehr geht es darum, situativ und menschlich zu handeln. Dabei stellen unsere Führungskräfte die Aufgabe und nicht sich selbst in den Mittelpunkt. Verantwortungsvolle Führung vereint unsere Stärken zum gemeinsamen Erfolg!

PROSIS:
Hightech, aber mit reinem Gewissen!

Wir richten unseren Blick von Anfang an in die Zukunft. Dies tun wir aus Überzeugung sowie aus Verantwortung für zukünftige Generationen und den Erhalt unserer Umwelt. Wir erkennen die ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist das Work Life Office – die schönste Verbindung zwischen Hightech und Umweltschutz.

Über uns

Die PROSIS GmbH ist ein mittelständisches IT-Unternehmen, das sich auf die Bereiche Software Development, Project-Consulting und IT-Application- & System Management spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Gaimersheim (bei Ingolstadt).

Kontaktdaten

PROSIS GmbH
Carl-Benz-Ring 4-6
85080 Gaimersheim

Fon: +49 (8458) 3330 - 0

Fax: +49 (8458) 3330 - 9899

Socials

Sie erreichen uns auch über die folgenden sozialen Netze