Stellenanzeige
SYSTEMADMINISTRATOR (m/w/d)
MICROSOFT EXCHANGE
Kennziffer IT117GWBKS
HEROES@PROSIS
Captain Lifecycle: Wenn’s brennt, bist Du unser Systemhero und löst Probleme, bei denen andere ins Schwitzen kommen. Beim Schlagwort Troubleshooting schwirrt Dir nicht der Kopf, sondern Du hast direkt eine Lösung? Gemeinsam mit Deinem Admin-Team sorgst Du dafür, dass die heterogene Infrastruktur unserer Kunden stabil und sicher ist.
Deine Challenge startest Du an einem unserer Standorte in Gaimersheim (bei Ingolstadt), Wolfsburg, Berlin, Kassel oder Stuttgart (und auf Wunsch bis zu 4 Tage/Woche remote/ im Home Office)
Deine Mission:
Die Einhaltung der Servicestandards! Als tragende Figur bewegst Du Dich in einer komplexen Systemlandschaft, erkennst digitale Bedrohungen und begegnest ihnen mit Deinem ITIL®-Shield.
- Administration von Microsoft Exchange Hybrid Umgebungen mit Exchange OnPremise Server und angebundenem Azure
- Betrieb einer Enterprise Vault OnPremise Umgebung
- Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten
- Identifikation und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten
- Planung von und Mitarbeit in Projekten
- Bearbeitung von Störungen und Kundenanfragen im Rahmen des 2nd-Level-Supports nach ITIL Standards
- Erstellung und Anpassung von Scripten zur Erhaltung und Optimierung des Betriebs (PowerShell)
- Pflege der zentralen Wissensdatenbank
Deine Superkräfte:
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange 2016/2019, Azure und Office 365
- Erfahrung in der Administration von Windows Server-Systemen
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Du bringst die Skills mit, wir die Ausrüstung!
Mehr zu unseren Benefits wie mobilem Arbeiten von zuhause aus
findest Du unter:
www.prosis.de/arbeiten-bei-prosis

Mehr zu unseren Heldentaten
www.prosis.de/einstieg
Stell uns Deine Fragen
+49 8458 3330 898
Schreib mit uns Deine Heldenstory als
hero@prosis.de oder zur Onlinebewerbung
PROSIS GmbH | www.prosis.de
Carl-Benz-Ring 4-6 | 85080 Gaimersheim
PROSIS | Das IT-Unternehmen.